Aktualisiert am 24.06.2018

Zeitungsartikel vom 19.11.2009

Mit schönem Federkleid lockt das Rassegeflügel

AUSSTELLUNG Zwischenahner Zuchtverein zeigt 150 Tiere – Cafeteria und Tombola

Ekern/Bad ZWischenahn - Schnattern, gurren, krähen – dies wird am kommenden Wochenende in der Scheune von „Hempen Fied“ in Ekern zu hören sein.

Zwei Tage lang können die Besucher auf der bevorstehenden Geflügelausstellung des „Rassegeflügelzuchtvereins Bad Zwischenahn von 1908“ die unterschiedlichsten Geflügelgattungen bewundern.

Nicht nur Experten und Züchter sind eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Auch Tierliebhaber, Erwachsene sowie Kinder sind am Sonnabend, 21. November, und Sonntag, 22. November, jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr willkommen.

Neben Ziergeflügel- und Entenrassen präsentieren die zahlreichen Aussteller auch Tauben und Hühner. Auch viele Züchter, die sich auf Zwerghühner spezialisiert haben, sind auf der Geflügelschau in Ekern vertreten. Körperform, Flügelwuchs, Federkleid und Rückenlinie – insgesamt 150 Rassegeflügeltiere kämpfen hier um die Gunst der Jury – und der Besucher.

Während der Geflügelausstellung können Interessierte das Rassegeflügel auch von den Züchtern erwerben.

Aktualisiert am 24.06.2018