Geflügelzüchter zeigen ihr schönsten Vögel

Bezugsquelle NWZ online Zeitungsbericht vom 02.12.2011

Geflügelzüchter zeigen ihre schönsten Vögel

Ausstellung 200 Tiere verschiedener Arten und Rassen bei Hempen Fied zu sehen

Ekern - Schnattern, Gackern und Krähen in der Scheune von Hempen Fied in Ekern: Der Rassegeflügelzuchtverein Bad Zwischenahn veranstaltet am zweiten Adventswochenende, 3. und 4. Dezember, wieder eine Geflügelschau an der Edewechter Straße 27. Sonnabend und Sonntag, werden jeweils von 10 bis 17 Uhr rund 200 Tiere verschiedener Arten und Rassen unterschiedlicher Farbschläge gezeigt: Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Ziergeflügel Auch einige seltene Geflügelrassen wie Augsburger-Mechelner-Sulmtaler, Emdener Gänse und Brakelhühner werden die Züchter des Vereins zeigen.

Die Besucher können Rassegeflügel von den Züchtern erwerben. Eine Tombola, Kaffee und Kuchen runden das Programm ab.

Die Prämierung der Tiere wird bereits am Tag vor der Ausstellung, am Freitag, 3. Dezember, von fachkundigen Preisrichtern vorgenommen. Sonnabend und Sonntag können die Besucher sich dann von dem Votum der Jury überzeugen.