Aktualisiert am 10.09.2023

Bezugsquelle NWZ online Zeitungsartikel vom 03.12.2010

Zuchtverein zeigt seine 200 schönsten Vögel

Schau Am 4. und 5. Dezember in Ekern

Bad Zwischenahn - Schnattern und Krähen in der Scheune Hempen Fied in Ekern, Edewechter Straße: Der Rassegeflügelzuchtverein Bad Zwischenahn veranstaltet am zweiten Adventswochenende, 4. und 5. Dezember, wieder eine Geflügelschau. An beiden Tagen werden von 10 bis 17 Uhr 200 Stück Rassegeflügel – Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner – und Ziergeflügel sowie seltene Geflügelrassen wie Augsburger-Mechelner-Sulmtaler, Emdener Gänse und Brakelhühner gezeigt.

Die Besucher können Rassegeflügel von den Züchtern erwerben. Eine Tombola, Kaffee und Kuchen runden das Programm ab. Auch an die kleinen Gäste ist gedacht: Für Kinder gibt es in diesem Jahr noch eine besondere Überraschung, am Sonntagnachmittag wird der Nikolaus die anwesenden Kinder besuchen – vielleicht hat er auch etwas dabei . . . Die Prämierung der Tiere wird bereits am Tag vor der Ausstellung, am Freitag, 3. Dezember, von fachkundigen Preisrichtern vorgenommen.

Aktualisiert am 10.09.2023